ZiMDT Fachgebiete.

Innere Medizin, Neurologie und Urologie.

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Viele Patienten kommen genau deshalb zu uns. Sie wissen, dass sie bei uns beides bekommen: unser Spezialisten Wissen in der jeweiligen Fachdisziplin plus die wertvolle Außensicht und hilfreiche Impulse der Kollegen. Denn wir betrachten nicht ausschließlich das separierte Gesundheitsproblem, sondern sehen den Menschen ganzheitlich, als Einheit von Körper und Seele.

Als Experten auf unserem Fachgebiet kümmern wir uns gemeinsam um die Gesundheit unserer Patienten. In unseren morgendlichen Teambesprechungen diskutieren wir fachliche Aspekte, beziehen den persönlichen Hintergrund der Patienten ein und entwickeln so eine geeignete Therapie. Dabei integrieren wir somatische und psychische Aspekte, ziehen schulmedizinische Diagnose-Verfahren heran, berücksichtigen alternative Methoden, das Beste aus allen Bereichen zum Wohle des Patienten.

•   Neurologie / Psychiatrie (Dr. med. Andreas Rother)
•   Innere Medizin (Dr. med. Walter Sehnert)
•   Urologie (Christian Boss)

Wir schöpfen aus einem großen Pool an Know-how. Denn wir sind wir eng verzahnt mit weiteren Ärzten und Therapeuten vor Ort, etwa Radiologen, Schmerzmedizinern und Gastro-enterologen. Unser Netzwerk umschließt beispielsweise sieben Psychologen, mit denen wir uns wöchentlich zusammen setzen, um ausgewählte Fälle zu besprechen oder uns über neue medizinische Möglichkeiten zu informieren.


Diese Seite weiterempfehlen: